Namensgebung Für Die Selbstständige Tätigkeit Für Freiberufler


Du möchtest dich also selbstständig machen? Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Hast du dir bereits einen Namen für dein Business überlegt oder bist du noch auf der Suche nach einem Namen, der Interesse und Neugier weckt?
Oder vielleicht hattest du den Namen deiner selbstständigen Tätigkeit schon lange vorher im Kopf, bevor dein eigentliches Geschäftskonzept richtig stand?
Wie auch immer, es ist wichtig, zu wissen, dass es bei der Namensgebung deines Business einiges zu beachten gibt:
Gewerbetreibend, nicht im Handelsregister eingetragen:
Wenn deine selbstständige Tätigkeit als Gewerbe läuft, und du diese nicht ins Handelsregister eintragen lässt, dann kannst du eine Fantasie-, Branchen- oder Tätigkeitsbezeichnung für dein Geschäft führen.
Es besteht zwar keine gesetzliche Verpflichtung, jedoch ist es empfehlenswert dann stets mit Vor- und Nachnamen aufzutreten.
Im Geschäftsverkehr (also in E-Mails, auf Briefen, Rechnungen, im Impressum u. Ä.) muss in jeden Fall neben der...

Weiter lesen auf www.guanshe.me
Auf guanshe findest du auch Artikel zu den folgenden Themen:


Dieser Artikel ist nur ein Teil eines kompletten Beitrags, der im ganzen bei www.guanshe.me veröffentlicht wurde. guanshe.me ist ein Online-Netzwerk für Frauen zu Themen wie Selbstständigkeit, Unternehmensgründung und damit verbundenen Themen wie z. B. Steuern, Finanzierung und vielen weiteren mehr. Wenn du mehr zu diesen Themen erfahren möchtest, laden wir dich ein, Teil dieses Netzwerkes zu werden. Dort findest du eine Vielzahl an weiteren Beiträgen und kannst dich zudem mit Gleichgesinnten und auch Experten austauschen.

(Foto: Victor/Privat)

Gehe jetzt zu www.guanshe.me und registriere dich!

Kommentare

Beliebte Posts