Bodo Schäfer: Die Gesetze Der Gewinner

Bodo Schäfer’s Bestseller „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ hatte ich ja bereits schon gelesen, die Buchrezension kannst du hier nachlesen. Da ich auch immer wieder von seinem Buch „Die Gesetze der Gewinner“ gehört habe (auch ein absoluter Bestseller), wollte ich natürlich auch wissen, was es damit auf sich hat.
Neben der Tätigkeit als Autor, ist Bodo Schäfer vor allem auch als Coach und Trainer unterwegs und gibt Seminare.
In seinem Buch „Die Gesetze der Gewinner“ beschreibt er 30 Gesetze, die, wenn man sie weitgehend befolgt zu Erfolg und einem erfüllten Leben führen sollen.
So geht es beispielsweise darum, wie man richtig Entscheidungen treffen sollte; wie wichtig es ist, konstant zu lernen; richtig mit Stress umzugehen; dass man Probleme eher als Chance sehen sollte; dass man sich auf seine Stärken konzentrieren sollte; dass man sich große Ziele setzen sollte und viele weitere Punkte mehr.
Um manche Themen etwas anschaulicher zu erklären, schildert er oft eine kleine Geschichte in Form einer Metapher. 
Am Ende jedes Kapitels fordert er den Leser auf, die gelernten Gesetze mit Hilfe von Aufgaben in die Praxis umzusetzen.
Meiner Ansicht nach ist es wirklich ein hochmotivierendes Buch und bei seinen Schilderungen findet man...

Weiter lesen auf www.guanshe.me
Auf guanshe findest du auch Artikel zu den folgenden Themen:


Dieser Artikel ist nur ein Teil eines kompletten Beitrags, der im ganzen bei www.guanshe.me veröffentlicht wurde. guanshe.me ist ein Online-Netzwerk für Frauen zu Themen wie Selbstständigkeit, Unternehmensgründung und damit verbundenen Themen wie z. B. Steuern, Finanzierung und vielen weiteren mehr. Wenn du mehr zu diesen Themen erfahren möchtest, laden wir dich ein, Teil dieses Netzwerkes zu werden. Dort findest du eine Vielzahl an weiteren Beiträgen und kannst dich zudem mit Gleichgesinnten und auch Experten austauschen.


Gehe jetzt zu www.guanshe.me und registriere dich!

Weitere Buchrezensionen zu Finanzbüchern findest du bei guanshe.me

Kommentare

Beliebte Posts