Besuch Auf Der HerCAREER In München – Zweiter Tag

Der zweite Tag auf der herCAREER war nicht weniger spannend! Vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass das Thema Finanzen doch so stark vertreten war.
So fing es an mit einer Diskussion zum Thema „Ein Mann ist keine Altersversorgung!“ an mit Claudia Kimich (sie ist Coach und Trainerin u. a. zum Thema Gehaltsverhandlung), Helma Sick (sie betreibt schon seit sehr vielen Jahren professionell Finanzberatung für Frauen) und der Börsenexpertin Jessica Schwarzer (die u. a. das Buch „Einfach erfolgreich anlegen“ geschrieben hat). Die Botschaft war ganz klar, dass Frauen selbstbewusster und anfangen müssen, ihr Geld in die eigenen Hände nehmen zu müssen. (Siehe Foto, Personen von links nach rechts).
Kurz danach gab es ein MeetUp von Jessica Schwarzer zu dem Thema „Vermögen aufbauen ist kein Hexenwerk“, die auch klar für ETFs als langfristige Vermögensanlage plädiert. Hier gab es auch wieder die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen und es war toll zu sehen, wieviele Frauen an diesem Thema interessiert waren und endlich anfangen möchten, ihr Geld selbst zu managen.
Zwischendurch gab es immer wieder viele Gelegenheiten neue Kontakte zu knüpfen, sei es direkt an den Ständen oder mit anderen Besucherinnen, mit denen man ins Gespräch kommt.
Zum Abschluss habe ich mir den Vortrag...
Weiter lesen auf www.guanshe.me
Auf guanshe findest du auch Artikel zu den folgenden Themen:


Dieser Artikel ist nur ein Teil eines kompletten Beitrags, der im ganzen bei www.guanshe.me veröffentlicht wurde. guanshe.me ist ein Online-Netzwerk für Frauen zu Themen wie Selbstständigkeit, Unternehmensgründung und damit verbundenen Themen wie z. B. Steuern, Finanzierung und vielen weiteren mehr. Wenn du mehr zu diesen Themen erfahren möchtest, laden wir dich ein, Teil dieses Netzwerkes zu werden. Dort findest du eine Vielzahl an weiteren Beiträgen und kannst dich zudem mit Gleichgesinnten und auch Experten austauschen.

Gehe jetzt zu www.guanshe.me und registriere dich!

Foto: Anke Pauli

Kommentare

Beliebte Posts